Projektartiges und experimentierendes Lernen, gemeinsames Arbeiten: GHS Jestetten

Unsere Schüler forschen, lernen und präsentieren in verschiedenen Projekten. Wir legen Wert auf ganzheitliches Lernen.
Wir bieten unseren Schülern immer wieder Experimente an, auch an außerschulischen Lernorten. Entdeckendes Lernen ist für uns ein wichtiger Unterrichtsbaustein. Wir schaffen für unsere Schüler Unterrichtssituationen, in denen sie  problemorientiert arbeiten können. Durch eigenes Handeln und Probieren bekommen die Schüler die Chance, Lösungen zu finden und vorzustellen. In jedem Schuljahr werden mehrere Projekte durchgeführt. Wir ermöglichen unseren Schülern, im Team  zu arbeiten. Schülerarbeiten werden immer wieder ausgestellt. Wir nehmen an Wettbewerben teil.