zahlreiche Angebote: GHS Jestetten

Seniorenweihnacht

icon.crdate18.12.2017

13. Dezember 2017

Am 13. Dezember 2017 fand die Seniorenweihnachtsfeier der katholischen Kirche im Saal unter der Kirche statt. Die Klasse 4a und die Theater-AG präsentierten ein vielseitiges Programm, bestehend aus Theateraufführungen, Liedern und einem Weihnachts-Rap.

Die Theater-AG, geleitet von Alissa Winkelbauer, führte das Theaterstück „Weihnachten ist doch keine Stadt“ vor, in dem eine Lokomotive Weihnachten suchte. Anschließend erfreute die Klasse 4a unter der Leitung von Irmgard Bäumle und Karin Pfändler mit ihrem Krippenspiel „So ist´s gescheh´n“ das Publikum. Die Kinder sprachen und sangen ihre Rollen eindrucksvoll.

Die Senioren waren von dem Programm angetan und applaudierten begeistert. Nach der Aufführung aßen die Kinder leckeren Kuchen und sangen gemeinsam mit den Senioren Weihnachtslieder. Am Ende der Feier strahlten die Gesichter der Kinder vor Freude über ihre überaus gelungene Aufführung.