zahlreiche Angebote: GHS Jestetten

Die vierten Klassen im Landschulheim

icon.crdate06.10.2015

30. September 2015

Die Klassen 4a und 4b warteten am Montag, den 28. September 2015 mit ihren Klassenlehrerinnen Sina Kirsch und Irmgard Bäumle auf den Bus, der sie nach Thiergarten/Beuron in die Piratenherberge im Donautal brachte. Erwartungsvoll sahen die Schülerinnen und Schüler dem ersten Tag entgegen. Nach der Ankunft ging die Klasse 4a zum Klettern am Fels. Hier war Mut und Ausdauer gefragt. Wer Lust hatte, konnte sich vom 25 m hohen Fels abseilen lassen. Die zweite Gruppe überquerte auf Drahtseilen die Donau. Auch die Gruppenspiele kamen nicht zu kurz. Nach den Aktionen konnten die Piratenzimmer bezogen werden, von denen alle begeistert waren.

Am nächsten Tag wurden die Aktivitäten vertauscht. Am Abend fand eine Piratenparty statt. Zwischendurch konnten die Kinder immer wieder Schätze finden, die die Piraten verloren. Am letzten Tag wurden die gefundenen Schätze in Schockitaler getauscht. Nach einer Wanderung zum Schaufelsen mit genialer Sicht auf das Donautal brachte der Bus die „Piratenbande“ am Mittwoch wieder nach Hause. Alle waren von den drei Tagen mit viel Spaß und Aktivitäten begeistert.