Zum Start in das neue Schuljahr gingen die beiden Klassenlehrer Herr Procker und Frau Winkler mit der Klasse 5 vom 14.- 16. September 2016 drei Tage lang auf den Waldfestplatz im Altenburger Wald. Am ersten Tag liefen alle von Jestetten über Altenburg zum Waldfestplatz. Nach ihrer Ankunft konnten sich die Schüler/innen erst einmal frei bewegen und die Gegend erkunden. Anschließend wurde ein Vertrauensspiel durchgeführt, bei welchem immer zwei Kinder einen Stab halten mussten und somit eine Brücke formten. Alle Kinder der Klasse liefen über die Brücke und wurden vom Rest getragen.


Am Nachmittag ging es an den Rhein, wo die Kinder bei dem warmen Wetter ihre Füße ins kühle Nass strecken konnten. Am zweiten Tag wurde der Anreiseweg ein wenig verlängert, dieses Mal führte der Weg über Rheinau an den Waldfestplatz. Dort hatten die Kinder wieder viel Zeit zur freien Verfügung, in welcher sie sich untereinander besser kennenlernen konnten.


Am Abend trafen die Eltern am nahegelegenen Grillplatz ein und gemeinsam verbrachten alle ein schönes, gemütliches Grillfest miteinander.


Am Freitag regnete es anfangs noch, wovon sich aber niemand aufhielten ließ. Dieses Mal führte die Fahrt mit dem Bus nach Altenburg und mittags auch wieder zurück nach Jestetten. Als Abschluss kreierten die Schüler/innen in Gruppen Kunstwerke aus Materialien, die sie im Wald gefunden haben. Dabei sind sehr schöne Bilder entstanden.


Es waren sehr schöne und tolle Tage mit den Schüler/innen der 5. Klasse!