Am Montag, den 18. Juli 2016 fuhren Frau Schneble und Herr Berger zusammen mit ihrer Klasse 7 in den Action Forest nach Titisee Neustadt, um dort zum Schuljahresende einen für alle aufregenden und unvergesslichen Tag zu verbringen.


Im Abenteuerpark im Hochschwarzwald kam jeder von uns auf seine Kosten. Verschiedene Kletterschwierigkeitsstufen sorgten für eine spannende und aufregende Vielfalt an Herausforderungen und Erlebnissen. Die fachliche Anleitung durch die Kletterführer gab allen ein sicheres und sorgloses Gefühl. Jeder von uns konnte sich seinen eigenen Schwierigkeitsgrad heraussuchen und bewältigen. Am meisten Spaß machten sicherlich die Flying Foxes.



Die Zeit verging wie im Fluge und eiinige hätten sicher noch gerne ein bisschen weitergemacht. Aber am Ende ging dann doch die Kraft ein wenig aus, so dass jeder froh war, als er seinen Klettergurt und –helm wieder abgeben konnte . Auf der Rückfahrt setzte sich dann auch die Müdigkeit ein wenig durch. Am Nachmittag kamen alle wohlbehalten in Jestetten an und werden wohl noch lange an dieses gemeinsame Abenteuer denken.



