

Traditionell finden in jedem Jahr in unserer Schule an der Rheinschleife die Sommerbundesjugendspiele im Juli statt. Am Freitag, dem 15. Juli 16 trafen sich die Klassen der Grund- und Werkrealschule auf dem Jestetter Sportplatz „Im See“, um die diesjährigen Wettbewerbe durchzuführen.


Die Grundschule begann mit ihrem Dreikampf, der sich aus Springen, Sprinten und Werfen zusammensetzt. Als die Grundschüler ihren Kampf um Punkte beendet hatten, fanden Grundschulstaffeln parallel zu den Ausdauerläufen (800m für Mädchen und 1000m für Jungen) der Werkrealschule statt. Während die Werkrealschüler ihren Dreikampf durchführten, spielten die Grundschüler ein von Herrn Procker organisiertes 2er-Ball Turnier auf dem vorderen Trainingsplatz. Die Spiele wurden bei tollem Sportwetter durchgeführt und boten wieder einmal eine willkommene sportliche Abwechslung für unsere Schülerinnen und Schüler.


Diese schulsportliche Großveranstaltung in Jestetten war wieder einmal mit Leidenschaft, Elan und Liebe zum Sport von Frau Raymonde Holzscheiter hervorragend organisiert worden. Frau Holzscheiter hat die Fachschaft Sport in Jahrzehnten nicht nur mitgestaltet, sondern geprägt. Sie wird uns in der Zukunft fehlen. Wir möchten ihr auf diesem Wege unsere persönliche Hochachtung und unseren Dank für die jahrelange kollegiale und sportliche Zusammenarbeit ausdrücken.