zahlreiche Angebote: GHS Jestetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

Landschulheim der Klasse 4a in Thiergarten/Beuron

icon.crdate16.10.2013

02. Oktober 2013

Aufgeregt und voller Erwartung fuhren wir am Montag, den 30.9.13 pünktlich um 8.00 Uhr los. In Thiergarten/ Beuron angekommen, begrüßte uns Oberpiratin Elli, die uns die Piratenherberge zeigte. Danach erhielte jeder von uns eine Kletterausrüstung, denn die Jungpiraten müssen ihren Mut am Fels beweisen. Auf dem Weg dorthin galt es die gut versteckten Piratenschätze zu finden.
Nach dem Klettern und Abseilen gab es in der Herberge das verdiente Piratennachtessen. Gut gestärkt nahmen wir unsere ungewöhnlichen Zimmer in Beschlag.

Am nächsten Morgen trafen wir uns nach dem reichhaltigen Frühstück am Grab von Jack Rattle. Auf dem Programm stand heute „Piratenbattle“. Jedes Team gab sich einen Namen, wie die „Roten Teufel“ , die eine rote Piratenkappe trugen und die „The black death Jones“, die eine schwarze Piratenkappe trugen. Ein Spiel folgte auf das andere. Unter anderem mussten wir auf Stahlseilen die Donau überqueren, was eine echte Herausforderung war. Zum Schluss stand es unentschieden. Alle waren stolz und marschierten zum
Piratengrillfest. Nach Bingo und Karaoke gingen wird müde und zufrieden in unsere Kojen.

Am dritten Tag war Kofferpacken angesagt. Danach hieß es wieder Mut zu zeigen. Wir durchquerten einen Tunnel, durchliefen eine Eisenbahnbrücke, stopften Kanonenrohre und bestanden Piratenduelle.
Leider galt es gegen 16.00 Uhr Abschied zu nehmen.
Wir bedankten uns bei Elli für die tolle Zeit. Um 17.30 Uhr konnten die Eltern ihre mutigen Piraten mit entsprechender Kopfbedeckung in Empfang nehmen.
Alle waren sich einig. Es war eine tolle Zeit in der Piratenherberge, an die wir noch oft denken werden.

(Geschrieben von Patricia Danner, Daniel Schuppisser und Frau Bäumle)