
Wintersporttag für die Klasse 4a
Am Mittwoch, dem 24.02.2010, fuhren wir – die Klasse 4a – mit dem Zug nach Schaffhausen, um dort die KSS- Sportanlagen zu besuchen. Eine größere Gruppe ging zum Schlittschuh fahren, eine kleinere zum Schwimmen.
Im Hallenbad mussten wir warten bis das Nichtschwimmerbecken frei war. So lange wärmten sich alle im Babybecken auf.
Später spielten Josua, Jan und ich Wasserball. Als die Rutsche freigegeben wurde, spielten die anderen weiter Ball, währen ich rutschte.
Um 11.15 Uhr mussten wir uns duschen und umziehen. Anschließend trafen beide Gruppen wieder aufeinander, um mit dem Zug nach Hause zu fahren. Das war ein toller Ausflug.
(Pedro)
Beim Eislaufen
Da meine Klasse und ich viel Geld in der Kaffeestube verdient haben, hat Frau Löhle vorgeschlagen zum Eislaufen oder zum Schwimmen zu gehen. Ich hatte mich für das Eislaufen entschieden.
Nun hoffte ich nur noch, dass es nicht regnete, sonst müssten wir alle zum Schwimmen gehen. Endlich war es so weit: Das Wetter war schön und ich durfte zum Eislaufen gehen.
Dort hat es uns großen Spaß gemacht. Die meiste Zeit war ich mit Kevin Z. und Samuel auf der Eisbahn. Ein paar Kinder konnten sich toll auf dem Eis halten, manche spielten Hockey.
Bei mir hat es meist gut geklappt, aber ein paar Mal bin ich auch mal hingefallen.
Das war aber nicht schlimm, denn wir haben dabei nur gelacht. Das war ein schöner Tag, obwohl es später doch noch geregnet hat, was uns aber allen nichts ausmachte.
(Lina)